Kindheit in Essen: Diesen Blödsinn habt Ihr gemacht!

Porzellan-Sprengung und geplanter Wanddurchbruch - Wir von Radio Essen haben Euch gefragt, was Eure Erinnerungen an die Kindheit sind und was Ihr damals alles angestellt habt. Eure Antworten haben uns ganz schön zum Lachen gebracht.

Eure Geschichten aus der Kindheit

In der Radio Essen-Frühschicht haben wir Euch am Freitag (27. Januar) nach Euren Kindheitserinnerungen gefragt - und danach, was Ihr damals alles angestellt habt. Ihr habt uns die verschiedensten Geschichten erzählt, und die haben es in sich!

Radio Essen-Hörer Stefan hat an Silvester einen Böller unter das schöne Geschirr seiner Mutter gesteckt und es in die Luft gesprengt. Seine Mutter hat sich darüber natürlich nicht besonders gefreut. Letzten Endes wurde es ihm aber nachgesehen, hat er uns erzählt.

© Radio Essen

Unter einen Mähdrescher geklettert ist Damian aus Frohnhausen. Er hat als Kind zusammen mit seiner Familie oft Urlaub auf einem Hof gemacht. Da standen immer diese Mähdrescher, unter die Damian nie klettern sollte. Gemacht hat er es aber trotzdem - und das hatte jedes Mal Folgen.

© Radio Essen

Auf was für Ideen Kinder kommen können wenn man sie alleine lässt, hat uns Sascha aus Überruhr berichtet. Er hat als Kind auf einer Familienfeier mit den anderen Kindern zusammen den Plan geschmiedet, einen spontanen Durchbruch vom Kinderzimmer in den Raum daneben zu machen. Mit Gabeln haben Sascha und die anderen Kinder erst die Tapete und dann den Mörtel weggekratzt, bis ihnen aufgefallen ist, dass sie vielleicht bessere Werkzeuge brauchen könnten. Sascha ist deswegen zu den Eltern gegangen und hat nach größerem Werkzeug gefragt - was nicht die cleverste Idee war. Es gab wohl richtig Ärger, aber nach 40 Jahren kann Sascha mittlerweile entspannt über seine kleinen Dummheiten als Kind lachen.

© Radio Essen

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline