Essen bekommt neue Brücke für Radfahrer - Achtung Straßensperrung!

In Essen werden am Wochenende Brückenteile für einen neuen Radweg am "Grünzug Zangenstraße" eingesetzt. Dafür muss eine wichtige Straße gesperrt werden.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Essen setzt Radweg-Ausbau fort

In Essen soll die Innenstadt über die Bottroper Straße und den Segerothpark mit dem Zentrum von Altenessen-Süd und dem UNESCO-Welterbe Zollverein verbunden werden. Dafür wird ab Freitag (27. Januar) zwischen den Kreuzungen Berthold-Beitz-Boulevard und Segerothstraße / Hans-Böckler-Straße / Grillostraße der Brückenüberbau über der Bottroper Straße montiert. Aus diesem Grund muss die Bottroper Straße in dem Bereich vollständig gesperrt werden. Die Sperrung beginnt am Freitag (27. Januar) ab 22 Uhr, und soll bis Sonntag (29. Januar), 20 Uhr dauern. Die Arbeiten an der Brücke selbst sollen bis Ende April fertig werden. Danach kann auch der Rad- und Gehweg auf der Brücke gebaut werden. Die Stadt will die Brücke im Sommer fertig haben.

Stadt Essen schildert Umleitung aus

In Essen solltet Ihr an diesem Wochenende eine andere Route fahrten. Richtung Stadtzentrum könnt Ihr über den Berthold-Beitz-Boulevard und die Altendorfer Straße ausweichen. In der Gegenrichtung über die Gladbecker Straße und den Berthold-Beitz-Boulevard. Für Fußgänger und den Radverkehr wird eine Umleitung über den Segerothpark und den Abzweig der Kruppschen Ringbahn eingerichtet.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline