Kindesentführung in Essen: Mutter sucht Tochter in Paraguay

Die Tochter von Essens früherem Oberbürgermeister Reiniger sucht ihre entführte Tochter. Der Vater hat das Mädchen offenbar nach Paraguay gebracht.

Vater aus Essen entführte Tochter mit einem Vorwand

Die Tochter des früheren Essener Oberbürgermeisters Wolfgang Reiniger sucht ihr entführtes Kind. Vor etwa einem halben Jahr hatte der Vater der zehnjährigen Clara einen Wochenend-Ausflug nach London vorgetäuscht und seine Tochter anschließend nicht zurück zur Mutter auf die Margarethenhöhe gebracht. Stattdessen brachte der Vater das gemeinsame Kind nach Paraguay. Der Mann gilt als Coronaleugner und begründete seine Flucht in einem Abschiedsbrief mit der "prekären politischen Situation" in Deutschland. Die Mutter der zehnjährigen Clara, Anne Reiniger-Egler wendet sich jetzt an die Öffentlichkeit und hofft auf Unterstützung. Auch die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet und es wurde mittlerweile internationaler Haftbefehlt erlassen. Der mutmaßliche Entführer hat offenbar noch ein weiteres Kind bei sich. Seine Lebensgefährtin soll ihre Tochter aus München ebenfalls mit nach Paraguay gebracht haben. Inzwischen wurde internationaler Haftbefehl erlassen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline