Keine Eiskunstlauf-EM 2023 in Essen - Bewerbung scheitert

Die Deutsche Eislauf-Union hatte mit der Bewerbung von Essen um die Eiskunstlauf-Europameisterschaften 2023 keinen Erfolg. Eine andere Stadt hat den Zuschlag für die EM bekommen.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Bewerbung um EM 2023 in Essen ohne Erfolg

"Wir können nicht nur unter Tage, wir können auch über Tage." So hatte es der Chef vom Essener Jugend-Eiskunstlaufverein gesagt. Ihm kam die Idee für die EM in Essen vor gut Jahren. Die Grugahalle in Rüttenscheid war für die Zeit schon geblockt. Jetzt ist der Traum allerdings geplatzt. Am Freitagabend wurde entschieden, dass die EM 2023 in Helsikini in Finnland stattfinden soll. Insgesamt hatten sich acht Städte um die EM beworben, unter anderem auch Turin in Italien, Budapest in Ungarn und die weißrussische Hauptstadt Minsk.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline