Karstadt / Kaufhof in Essen: Mitarbeiter sollen schnell neue Jobs finden

In dieser Woche hat es ein Treffen der Stadt Essen mit der Arbeitsagentur in Essen und Vertretern der Belegschaft der beiden Galeria-Kaufhäuser gegeben. Die Ergebnisse sind zum Teil überraschend.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Stadt Essen könnte einige Kaufhaus-Mitarbeiter übernehmen

Die Mitarbeiter und Azubis von Karstadt und Kaufhof sollen sich möglichst schnell bei der Agentur für Arbeit melden. Dort wird dann genau geschaut, wer sich für welche Jobs am besten eignen würde. Die Arbeitsagentur spricht von einer gezielten Vermittlung und macht den Mitarbeitern der beiden Kaufhäuser durchaus etwas Hoffnung.

Und auch die Stadt Essen wird sich die entlassenen Mitarbeiter ansehen und prüfen, ob sie einige von ihnen einstellen kann. Man suche in unterschiedlichen Bereichen Personal und habe mit Quereinsteigern gute Erfahrungen gemacht.

Weitere Meldungen zum Thema:

Weitere Meldungen

skyline