Karneval in Essen: Sessionsbeginn am Uhlenkrug

Die Karnevalisten haben am 11.11. die Session in Stadtwald in Essen eröffnet. Etwa 400 Menschen sind ins Uhlenkrug-Stadion gekommen, um gemeinsam zu feiern.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Bestes Wetter in Essen für die Tanzgarden

Bei uns in Essen beginnt die Saison nicht um 11:11 Uhr, wie in den Karnevalshochburgen Köln oder Düsseldorf. Hier fangen die Karnevalisten um 17:11 Uhr an. Für die Tanzgarden war das Wetter optimal, es war trocken und warm. Das Stadion am Uhlenkrug war trotzdem nicht so voll wie früher. Viele haben noch Angst vor Corona und bleiben zu Hause. Der Höhepunkt im Uhlenkrug war der Auftritt des Party-Sängers Tim Toupet. Am Samstagabend ist in der Weststadthalle die Inthronisierung des neuen Kinder- und des Stadtprinzenpaares. Dort werden auch Comedian Dave Davis und die kölsche Rockband Miljö auftreten. Für die sogenannte Prinzipiade in der Weststadthalle gibt es noch Karten, die kosten 33 Euro.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Weitere Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline