Balkonbrand in Essen: Die Polizei ermittelt

Im Stadtteil Altendorf in Essen hat es auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Das Feuer drohte, auf das Dach überzugreifen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Alle Infos gibt es hier.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Feuerwehr Essen war zwei Stunden im Einsatz

Ein Brand auf einem Balkon in Essen hat gestern Abend (10. November) zu einem zweistündigen Einsatz der Feuerwehr geführt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, die Bewohner konnten das Gebäude am Holdenweg schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Da das Feuer drohte, auf das Dach überzugreifen, war die Feuerwehr über eine Drehleiter im Einsatz. Dadurch konnte zwar Schlimmeres verhindert werden, trotzdem wurden Teile der Fassade des Gebäudes beschädigt. Da zudem Brandrauch in eine Wohnung kam, ist diese aktuell unbewohnbar. Wie es zum Brand kam, ist noch unklar. Die Feuerwehr vermutet, dass Balkonmöbel in Flammen aufgegangen sind. Die Polizei ermittelt jetzt nach der Brandursache.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline