Junge Frauen beklauten in Essen wehrlose 95-Jährige

Drei Frauen sollen in Essen eine 95-Jährige beklaut haben. Dabei haben sie wohl sehr viel Geld erbeutet. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach ihnen.

 foto-fahndung-polizei-radio-essen

Frauen bedrängen am Hauptbahnhof Essen eine Seniorin

Drei junge Frauen sollen im Hauptbahnhof in Essen bereits im November letzten Jahres eine 95-Jährige bestohlen haben. Die Bundespolizei sucht jetzt mit Fotos nach ihnen. Die Seniorin stieg gerade aus ihrem ICE und ging in einen Aufzug, als die drei Frauen hinzustiegen und sie in die Fahrstuhlecke gedrängt haben sollen.

Polizei Essen sucht mit Fotos nach Täterinnen

Als der Fahrstuhl in der Haupthalle des Hauptbahnhof Essen ankam, drückten die Frauen immer wieder den Knopf, um die Tür zu verschließen. Im Aufzug sollen die Frauen dann der 95-Jährigen die Brieftasche aus der Umhängetasche geklaut haben. Der Schaden beläuft sich auf über 1000 Euro. Die Polizei konnte die Täterinnen bislang nicht finden und sucht jetzt mit Fahndungsfotos nach ihnen. Wer die Frauen gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden.

© Bundespolizei
© Bundespolizei
©
©

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline