Junge Frau in Essen angefahren: Autofahrer fährt weiter - Zeugen gesucht

Anfang Februar ist eine junge Frau in Essen von einem Auto erfasst worden. Der Autofahrer hatte nur kurz angehalten und ist dann aber weitergefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Polizei Essen sucht flüchtigen Autofahrer nach Unfall

Am Donnerstag, 2. Februar, wurde eine 23-jährige Fußgängerin auf der Kreuzung Altenessener Straße/Palmbuschweg von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Gegen 18:10 Uhr überquerte die Frau mit ihrer 17-jährigen Schwester die Altenessener Straße an einer Ampel, als sie von einem dunklen Auto angefahren wurde. Der Fahrer war Richtung Bahnhof Altenessen unterweg. Die 23-Jährige fiel dabei auf die Motorhaube des Autos, das erst mehrere Meter später zum Stehen kam. Der Fahrer des Wagens stieg allerdings nicht aus, sondern sprach nur kurz aus dem Auto heraus mit der Schwester der Verletzten und fuhr dann Richtung Altenessen Bahnhof weiter.

Um den Unfallhergang final zu klären, sucht die Polizei den Autofahrer sowie Zeugen des Unfalls. Der unbekannte Fahrer soll etwa 70 bis 80 Jahre alt sein. Er hatte kurze, weiße Haare und einen weißen Bart. Er war bekleidet mit einer schwarzen Regenjacke. Mit ihm im Auto saß eine etwa 50 bis 60 Jahre alte Frau mit kurzen, blond-weißen Haaren. Sie trug eine Brille und ebenfalls eine Regenjacke. Wenn Ihr etwas zu dem Unfall sagen könnt oder Hinweise zu den beiden Personen im Auto habt, könnt Ihr Euch unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline