Polizei in Essen sucht Zeugen: Falsche Dachdecker in der Stadt unterwegs

In Essen sind wohl falsche Dachdecker unterwegs. Sie verschafften sich Zugang zu einer Wohnung einer Dame und erbeuteten Bargeld. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Betrüger-Duo erbeutet Bargeld in Essen

In Essen waren am Freitagvormittag falsche Dachdecker unterwegs. In Werden verschafften sich zwei Männer, unter dem Vorwand eine Notreparatur durchführen zu müssen, Zutritt zum Haus einer 76-jährigen Frau. Gegen 11:15 Uhr klingelten die unbekannten Männer in der Straße "Neukircher Mühle" an der Haustür der Essenerin. Das Duo erklärte der Rentnerin, dass am Dach eine dringende Notreparatur vorgenommen werden müsse, da ansonsten Wasser ins Haus laufe. Die Rentnerin öffnete den vermeintlichen Dachdeckern die Tür und ging mit einem der beiden Männer ins Dachgeschoss. Da zeigte der Mann ihr die angeblichen Beschädigungen am Dach. Der zweite Unbekannte war zu der Zeit unbeaufsichtigt im Untergeschoss. Bevor die vermeintlichen Dachdecker das Haus verließen, um angeblich weitere Werkzeuge zu holen, kassierten sie einen dreistelligen Bargeldbetrag als Anzahlung. Erst als die beiden Männer weg waren, stellte die Essenerin fest, dass die beiden noch weiteres Bargeld aus dem Untergeschoss gestohlen hatten.

Wer hat in Essen was gesehen?

Die Polizei Essen beschreibt die beiden Männer so: Einer der Tatverdächtigen war 45-50 Jahre alt und hatte lockiges, dunkles Haar. Sein Mittäter soll zwischen 50 und 55 Jahre alt gewesen sein. Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline