Jugendmannschaft aus Essen unterstützt Kinderschutzbund

Die Jugend eines Fußballvereins aus Essen unterstützt den Kinderschutzbund. Damit soll auf wichtige Themen aufmerksam gemacht werden. Außerdem gibt es neue Trikots.

© Deutscher Kinderschutzbund Essen

SG Kupferdreh-Byfang in Essen trägt Trikot mit Kinderschutzbund-Logo

Die SG Kupferdreh-Byfang unterstützt den Deutschen Kinderschutzbund. Die Jugendmannschaft der F2 (Jahrgang 2016/17) spielt ab sofort in Trikots, auf denen das Logo des Kinderschutzbundes Essen auf der Brust prangt. Damit will der Verein auf den Kinderschutzbund und die Themen Gesundheit und Bewegung sowie auf den Bau eines Kinderschutzhauses aufmerksam machen. Beide Seiten freuen sich über die Zusammenarbeit

"Der Kinderschutzbund setzt sich für die Schwächsten der Gesellschaft ein und gibt ihnen eine Zukunft. Die SG Kupferdreh-Byfang bietet Kindern über den Sport im Verein ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und damit ebenfalls ein wertvolles Element der Entwicklung. Wir glauben, dass sich das hervorragend ergänzt" so der Kinderschutzbund in einer Mitteilung.

Der Verein setzt sich, so wie der Kinderschutzbund, mit Projekten für mehr Bewegung bei den Kindern ein. Die SG Kupferdreh-Byfang ist 2012 aus der Fusion der Vereine SV Kupferdreh 09/19 und DJK Borussia Byfang hervorgegangen und kann auf eine über hundertjährige Tradition zurückblicken. Mehr als 260 Kindern und Jugendlichen spielen da aktuell Fußball. Der Kinderschutzbund in Essen arbeitet aktuell an einem dritten Kinderschutzhaus für bis zu 16 Kinder zwischen vier und zwölf Jahren. Um die Kosten von 3,5 Millionen Euro aufzubringen, ist der Verband auf Spenden angewiesen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline