In Essen werden wieder gefährliche Bäume gefällt

Bei uns in Essen müssen noch einmal über 30 gefährliche Bäume gefällt werden. Sie sind krank oder abgestorben und stehen deshalb nicht mehr sicher.

Wieder müssen in Essen gefährliche Bäume gefällt werden.
© Roland Haering / Stadt Essen

Über 30 Bäume in Essen müssen weg

In den letzten Wochen hat die Stadt Essen schon mehrmals längere Listen mit sogenannten Risikobäumen abgearbeitet. Viele Bäume im Stadtgebiet sind krank oder abgestorben und stehen deshalb nicht mehr sicher. Die müssen gefällt werden. Diesmal müssen 37 gefährliche Bäume in insgesamt acht Stadtbezirken weg. Unter anderem wird an der Burgruine in Burgaltendorf ein Ahorn-Baum gefällt, am Moltkeplatz im Südviertel muss ein Kirschaum weg. An der Bischoffstraße in Altenessen müssen gleich drei Bäume gefällt werden. Die komplette Liste zu den Risikobäumen in Essen findet ihr hier.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline