In Essen: Start des neuen Bond großer Erfolg

Die Nachfrage in Essen nach den Tickets für den neuen James Bond-Film war am ersten Wochenende groß. Beide Kinobetreiber sind sehr zufrieden mit dem Startwochenende.

James Bond Keine Zeit zu sterben
© Universal Pictures

"Keine Zeit zu Sterben" - So lief der neue Bond-Film in Essen an

Endlich wieder richtiges Kino - freut sich Bernd Wilmer von der Lichtburg auf Radio Essen-Nachfrage. Der neue Bond lockt wieder mehr Kinobesucher an. Auf der Kettwiger Straße bildeten sich am Wochenende vor der Lichtburg lange Schlangen. Einige Besucher haben da sogar den Kinobesuch verschoben. Andere dagegen wollten den neuen Bond so schnell wie möglich sehen. Sie wollten verhindern, dass ihnen jemand anderes das Ende verrät und die Spannung verdirbt. Rund 1000 Besucher und Besucherinnen dürfen aktuell in die Lichtburg. Einige Plätze sind wegen der Corona-Einschränkungen noch gesperrt. Der große Saal war teilweise mit 800 Menschen wieder fast voll gefüllt. Für die nächsten Vorstellungen gibt es in den Kinos noch überall Karten.

Bond sorgt für volle Kinosäle in Essen

Auch im Cinemaxx sind die Betreiber vom Filmstart begeistert. In dem Multiplex-Kino läuft der Film direkt in mehreren Sälen und in mehreren Versionen. Das Cinemaxx zeigt den Bond als 2D- und als 3D-Version. Außerdem läuft er hier auch in Originalsprache. Auch in der Lichtburg läuft der Film an einigen Terminen im Original. Für die Kinobetreiber ist es nach den vielen Einschränkungen und Schließungen wegen der Corona-Pandemie der erste Film, der wieder richtig viele Zuschauer und Zuschauerinnen ins Kino lockt.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline