Essen: Kleines Kind stark verbrüht - Rettungshubschrauber im Einsatz

In Essen-Altenessen hat sich ein anderthalb Jahre altes Kind am Montagmorgen starke Verbrühungen zugezogen. Unter anderem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Kind in Essen stark verbrüht

Gegen halb 10 am Montagmorgen wurde die Essener Feuerwehr zu einem Notfall gerufen. Wohl in einer Wohnung an der Wilhelm-Nieswand-Allee hatte sich ein Kind starke Verbrühungen zugezogen. Das Kind ist anderthalb Jahre alt. Wie es genau zu den Verbrühungen gekommen ist, ist unklar. Die Polizei spricht auf Radio Essen-Nachfrage aber von einem Unfall. Sie hat deshalb keine Ermittlungen aufgenommen. Ein Notarzt hat festgestellt, dass rund 15 Prozent der Körperoberfläche des Kindes zweitgradig verbrüht sind. "Das ist gerade bei einem Kind sehr viel", sagt ein Feuerwehr-Sprecher.

Rettungshubschrauber in Essen gelandet

Deshalb wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Er ist kurz darauf auf dem Gelände der Zeche Carl gelandet. Eine Polizeistreife hat den Notarzt aus dem Hubschrauber parallel nach Altenessen gefahren. Das kleine Kind wurde zunächst vor Ort intensivmedizinisch versorgt. Daraufhin wurde es mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Der Einsatz in Altenessen hat rund eine Stunde gedauert.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline