Tagebruch in Essen: Straße in Bergeborbeck bleibt länger gesperrt

Im Rahmen des Emscherumbaus hat es in Essen einen Tagebruch gegeben. Der Sulterkamp bleibt deswegen wohl längere Zeit gesperrt.

© Radio Essen/Marcel Kleer

Tagebruch in Essen sorgt für Straßensperrung

Der Sulterkamp in Essen-Bergeborbeck bleibt wohl längere Zeit gesperrt. Die Emschergenossenschafft verlegt da im Rahmen des Emscherumbaus unterirdisch neue Abwasserkanäle. Dabei ist Wasser und Erde in den neuen Schacht eingetreten und ein Tagebruch entstanden, heißt es. Ob das durch einen Fehler bei den Arbeiten oder einfach durch die Gegebenheiten des Bodens dort passiert ist, wird noch untersucht. Auch wie groß der Schaden ist und wie lang die Sperrung dauert, konnte die Emschergenossenschaft noch nicht sagen.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline