In Essen ist kein weiteres Impfzentrum geplant

Bei uns in Essen wird es erstmal kein weiteres Impfzentrum geben. Aber die Pläne sind erstmal nur für die nächsten Wochen vorgesehen.

astrazeneca-impfung-corona-radio-essen
© Gerd Wallhorn / FUNKE Fotoservices

Corona in Essen: Kein fünftes Impfzentrum in diesem Jahr

Dieses Jahr wird es bei uns in Essen wohl kein weiteres Impfzentrum mehr geben. Nächste Woche eröffnet das vierte Impfzentrum in Frohnhausen, die in Werden, der Innenstadt und Altenessen laufen schon. Das fünfte Impfzentrum plant die Stadt in Steele, hat aber noch keinen geeigneten Standort dafür gefunden. Jetzt will sie erst mal abwarten, wie sich die Impf-Zahlen in den nächsten Wochen entwickeln und ob ein weiteres Impfzentrum dann überhaupt noch nötig ist. Frühestens im Januar werden die Planungen dann wieder aufgenommen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline