Impfzentrum Essen: Impfungen ohne Termin für Kinder ab 12 Jahren

Im Impfzentrum in der Messe Essen brauchen Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren keinen Termin mehr. Bisher musste das Impfzentrum extra Termine mit einer Kinderärztin oder einem Kinderarzt organisieren.

Impfzentrum Essen Schild an Wand
© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Essen: Jederzeit Impfungen für Kinder und Jugendliche

Im Impfzentrum in der Messe in Rüttenscheid können sich Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren jetzt jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten impfen lassen. Bisher hat das Impfzentrum extra Termine organisiert, an denen die Kinder und Jugendlichen zum Impfen kommen konnten. Dafür musste immer eine Kinderärztin oder ein Kinderarzt da sein, um die Kinder und Eltern zu beraten. Das dürfen jetzt aber auch normale Hausärzte. Deswegen können Kinder ab 12 Jahren wie alle anderen ohne Termin ins Impfzentrum kommen. Außerdem brauchen sie jetzt nur noch die Erlaubnis von einem Elternteil und nicht mehr von beiden. Das Impfzentrum ist von mittwochs bis sonntags zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline