Corona in Essen: Star Wars zu Besuch im Impfzentrum

An diesem Wochenende gibt es wieder verschiedene Impfaktionen in den Essener Stadtteilen. Am Impfzentrum gibt es einen ungewöhnlichen Anreiz, sich impfen zu lassen.

 starwars-impfzentrum-stadt-essen-zollverein
© Markus Lange

Essen: Stormtrooper und Darth Vader am Impfzentrum

Das Impfzentrum in Rüttenscheid bekommt an diesem Wochenende galaktischen Besuch. Zu Gast ist der Star Wars-Kostümclub German Garrison. Nach der Impfung können sich große und kleine Star Wars-Fans mit den Sturmtrupplern oder Darth Vader persönlich fotografieren lassen. Dieser ungewöhnliche Impfanreiz soll vor allem auch jüngere Impflinge ansprechen. Am Samstag und Sonntag können Kinder zwischen 12 und 15 Jahren ohne Termin im Impfzentrum geimpft werden. Die Sorgeberechtigten müssen dazu aber zustimmen und es gibt eine ausführliche Beratung durch einen Kinderarzt. Das Impfzentrum hat am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Unter der Woche hatte das Impfzentrum die Öffnungszeiten aufgrund der gesunkenen Nachfrage bereits angepasst.

Ungeimpfte Erwachsene können sich dort übrigens nicht fotografieren lassen. Kinder, die sich bisher noch nicht impfen lassen konnten (unter 12-J), dürfen sich wohl mit Darth Vader & Co. ablichten lassen. Erwachsene, die bereits geimpft sind, aber nicht an dem Tag, können sich auch mit den Star Wars-Figuren fotografieren lassen. Voraussetzung: Sie müssen ihren Impfausweis mitbringen.

Aktion in Essen: Impfen mit Seeblick

Eine weitere größere Impfaktion wird es am Sonntag im Seaside Beach am Baldeneysee geben. Das Impfmobil macht auch dort halt. Die Geimpften dürfen sich über den freien Eintritt ins Seaside Beach und Prämien freuen, heißt es vom Betreiber. Für Sonntag ist die Wetterlage zwar bisher nicht optimal, aber je nachdem wie der Termin läuft, soll es in Zukunft noch weitere Impfaktionen am Seaside Beach geben.

Essen: Die Impfaktionen am Wochenende in der Übersicht

  • Freitag und Samstag, 20. und 21. August, jeweils 13 bis 20 Uhr: Innenstadt, AOK-Impfmobil, Willy-Brandt-Platz
  • Samstag, 21. August, 10 bis 15 Uhr: Nordviertel (Flohmarkt an der Universität), Universitätsgebäude S06, Universitätsstraße 2
  • Samstag, 21. August, 10 bis 15 Uhr: Kettwig, Rathaus Kettwig, Bürgermeister-Fiedler-Platz 1
  • Samstag und Sonntag, 21. und 22. August, jeweils 10 bis 14 Uhr: Rüttenscheid, Impfzentrum Besuch von Star Wars-Darstellern
  • Sonntag, 22. August, 11 bis 17 Uhr: Bredeney, Seaside Beach Baldeney, Freiherr-vom-Stein-Straße 384 (Eintritt wird danach erstattet)


Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline