Im Nachholspiel: SGS Essen und 1. FC Köln trennen sich torlos
Veröffentlicht: Dienstag, 11.02.2025 21:46
Die SGS Essen holt auch im zweiten Spiel des Jahres einen Punkt. Im Nachholspiel gegen den 1. FC Köln sind am Dienstag (11. Februar) keine Tore gefallen.

SGS Essen vergibt viele Chancen
Weil der Rasen im Stadion an der Hafenstraße Anfang Februar noch zu gefroren war, musste das Spiel zwischen der SGS Essen und dem 1. FC Köln abgesagt werden. Am Dienstag (11. Februar) stand das Nachholspiel an. Es endete ohne Tore mit 0:0. Das zweite Unentschieden für die Essenerinnen also. Während am vergangenen Wochenende Bayer 04 Leverkusen damit geärgert wurde, ist das Remis im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn eher enttäuschend. Vor allem, da sowohl Ramona Maier als auch Laureta Elmazi beste Chancen vergaben. Gegen Ende der Partie hatten dann Jacqueline Meißner und Jette ter Horst Großchancen zum Sieg. Erst hielt Kölns Torhüterin glänzend, dann ging ein Kopfball knapp am Tor vorbei. Trotz des Ergebnisses also eine gute Leistung, weiß auch Trainer Markus Högner:
"Ich kann den Mädels im Grunde keinen Vorwurf machen. Jede Statistik spricht heute klar für uns, wir haben zu null gespielt, den Gegner klar beherrscht und uns viele Torchancen erarbeitet. Letztendlich hat uns dann vor dem Tor der letzte Schuss und das letzte Quäntchen Glück gefehlt."
Der erste Sieg des Jahres soll dann schon am Samstag (15. Februar) her. Dann kommt Carl Zeiss Jena an die Hafenstraße.
Mehr Nachrichten aus Essen
- SGS Essen erkämpft Unentschieden gegen Leverkusen
- Heimserie gerissen: TUSEM Essen verliert knapp gegen Spitzenreiter
- SGS Essen gegen Köln kurzfristig abgesagt