SGS Essen gegen Köln kurzfristig abgesagt

Das Spiel zwischen der SGS Essen und dem 1. FC Köln musste kurz vor dem Anpfiff abgesagt werden. Der Platz war nicht bespielbar. Wie es jetzt weitergeht.

© Joshua Windelschmidt, Radio Essen

Rasen in Essen gefroren - Spielabsage

Alles war angerichtet im Stadion an der Hafenstraße. Die SGS Essen und der 1. FC Köln haben sich auf das erste Pflichtspiel des Jahres gefreut, beide Mannschaften waren bereit. Auch die Sonne schien. Aber das reichte nicht. Durch die Minusgrade in der Nacht war der Rasen noch gefroren. Deswegen musste die Partie eine Stunde vor Anpfiff abgesagt werden. Auch zum Bedauern der SGS, wie Trainer Markus Högner vom Verein zitiert wird:

„Wir hätten natürlich gerne gespielt. Wir hatten eine gute Trainingswoche und ein ordentliches letztes Testspiel am vergangenen Wochenende, aber am Ende wurde die Entscheidung so getroffen und dann können wir es nicht ändern und müssen wir das akzeptieren.“

Auch SGS-Geschäftsführer Florian Zeutschler war enttäuscht:

„Wir haben bis zuletzt versucht, das Spiel stattfinden zu lassen. Dass das am Ende nicht geklappt hat, ist sehr enttäuschend. Besonders leid tut es uns für alle Fans, die sich bereits im Stadion befanden.“

Einen Nachholtermin gibt es noch nicht. Die Tickets behalten aber auf jeden Fall ihre Gültigkeit oder können zurückerstattet werden. Darüber will die SGS zum Wochenanfang informieren.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline