Hoher Besuch in Essen: Bundespräsident Steinmeier kommt zum Folkwang Museum

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt am 5. Februar zu uns nach Essen. Er besucht eine Ausstellung im Folkwang Museum. Das hat einen bestimmten Grund.

© Anna Bartl, Radio Essen

Essen erwartet den Bundespräsidenten

Übernächste Woche, am 5. Februar, kommt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu uns nach Essen. Er guckt sich erst eine Ausstellung im Folkwang Museum an. Dann ist er zu Gast beim Festakt zum 100. Geburtstag des Museums. Der findet in in der Philharmonie statt. Auch Ministerpräsident Hendrik Wüst und Oberbürgermeister Thomas Kufen werden da sein.

Bundespräsident Steinmeier ist der Schirmherr des Geburtstagsjahres des Folkwang-Museums. Sein letzter Besuch bei uns ist noch gar nicht so lange her. Ende September war er auf Zollverein und hat sich da die Ausstellung über Gastarbeiter angeguckt. Eine Woche nach seinem Besuch bei uns in Essen will sich Steinmeier als Bundespräsident wiederwählen lassen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline