Hochwasser-Gefahr in Essen: Baum staut Fluss-Wasser auf

In Essen blockiert ein Baum einen Fluss. Da staut sich das Wasser. Deswegen muss der schnell weg.

deilbach-baum-hochwasser-radio-essen
© Radio Essen / Kostas Mitsalis

Baum im Deilbach behindert Fluss-Lauf in Essen

In Kupferdreh wird heute noch (11. Januar) ein großer Baumstamm aus dem Deilbach gezogen. Er liegt neben der Dilldorfer Straße im Bach und behindert den Flusslauf, sagen die Experten. Das könnte bei Hochwasser für Überschwemmungen sorgen. Radio Essen Hörer aus Kupferdreh hatten den Baumstamm gesehen und sich Sorgen gemacht, vor allem beim Gedanken an das Hochwasser im Juli 2021. Währenddessen ist die Ruhr wieder besonders voll.

Das Umweltamt der Stadt lässt ihn jetzt im Laufe des Tages aus dem Deilbach ziehen. Wer ähnliche Hindernisse, Bäume oder große Äste im Wasser sieht kann sich beim Umweltamt melden, sagte uns ein Sprecher der Stadt.

Noch mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline