Hochschule in Essen für digitale Lehre ausgezeichnet

Die FOM Hochschule in Essen ist sehr gut für digitale Lehre ausgestattet - und dafür haben sie jetzt sogar eine Auszeichnung bekommen.

© FOM

Hochschule in Essen: Vorreiter in Sachen Digitalisierung

In Essen zählt die FOM Hochschule zu den Vorreitern der digitalen Lehre. Denn: die FOM Hochschule wurde mit dem Qualitätssiegel „Excellence in Digital Education“ von der FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) ausgezeichnet. Besonders gut abgeschnitten hat die Hochschule in Didaktik, Lernplattformen und moderner Technik. In 21 von 23 Kategorien übertraf die FOM die Anforderungen und erhielt das „Premium“-Siegel, das bis 2029 gilt.

„Moderne Technologie und hervorragende didaktische Methoden sind in der digitalen Lehre entscheidend für den Lernerfolg unserer Studierenden. Das Premiumsiegel der FIBAA ist ein wegweisendes Signal für Studieninteressierte und Partnerunternehmen, dass sie bei uns gut aufgehoben sind“, so FOM Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier zur FIBAA-Auszeichnung.

Die FOM bietet zwei Studienmodelle an: das Campus-Studium+ mit digitalen Live-Vorlesungen und das komplett virtuelle Digitale Live-Studium. Studierende können vor jedem Semester zwischen beiden Modellen wechseln. Die Auszeichnung wurde Ende Februar offiziell an die FOM Hochschule übergeben.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline