Heinz-Nixdorf-Berufskolleg in Essen: Umbau für fast 19 Millionen Euro

Die Dauerbaustelle Heinz-Nixdorf-Berufskolleg in Frohnhausen dürfte im kommenden Jahr endlich fertig sein. Im Mai 2021 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, schreibt die Stadt in einem Bericht für die Essener Politik.

© Radio Essen

Heinz-Nixdorf-Berufskolleg: Sanierung läuft schon seit Jahren

Der Stadtrat hat am Mittwoch (24.06.2020) einer weiteren Erhöhung der Kosten zugestimmt und das Geld freigegeben. Die gesamte Erneuerung wird zweieinhalb Millionen Euro teurer und kostet damit unterm Strich fast 19 Millionen Euro. Zuletzt gab es unter anderem Zusatzarbeit, weil ein Vordach ausgetauscht werden musste. Weil die Bauzeit immer länger wird, steigen auch viele Kosten.

Die Arbeiten finden während des laufenden Schulbetriebs statt und dauern schon deshalb viele Jahre. Die Sanierung läuft schon seit dem Jahr 2014. Ein Teil der Schüler musste in ein anderes Gebäude umziehen. Das Heinz-Nixdorf-Berufskolleg in Frohnhausen hat 2000 Schüler, die Schwerpunkte liegen in der Elektro- und Telekommunikationstechnik.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline