Hausackerbrücke in Essen-Frohnhausen: Bauarbeiten wieder verzögert

Die Hausackerbrücke in Frohnhausen wird seit 2016 saniert und sollte eigentlich schon fertig sein. Jetzt gibt es einen neuen Termin: Die Planer bei Straßen NRW gehen jetzt von Ende März aus.

Die Hausackerbrücke in Essen im Februar 2018.
© FUNKE Foto-Service

Brücke über die A40 in Essen-Frohnhausen: Weiter Verzögerungen

Die Hausackerbrücke in Frohnhausen wird auch zum aktuellen Termin wieder nicht fertig. Nach vielen Verzögerungen sollte die Brücke eigentlich letztes Jahr fertig werden. Dann hieß es, es werde Ende Januar. Jetzt ist von Ende März die Rede. Die Brücke über die A40 wird schon seit 2016 saniert, das Ende der Bauarbeiten wurde immer wieder verschoben. Zuletzt lag es laut Straßen NRW an fehlenden Bauarbeitern, jetzt angeblich am Wetter. Es müssen noch die Mittelinseln gepflastert, neue Ampeln aufgestellt und Markierungen aufgezeichnet werden. Die Kosten für die Sanierung der Hausackerbrücke in Frohnhausen sind mittlerweile von einer auf drei Millionen angestiegen.

Auch diese Brücken in Essen machen Schlagzeilen


Weitere Meldungen

skyline