Hauptbahnhof Essen: Person von Zug erfasst

Im Hauptbahnhof Essen ist eine Person von einem Zug erfasst worden. Das sind die Auswirkungen.

hauptbahnhof-skyline-radio-essen
© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Hauptbahnhof Essen komplett gesperrt

Im Essener Hauptbahnhof ist eine Person von einem einfahrenden Zug erfasst worden. Bei der Person handelt es sich um eine ältere Frau, sagt die Feuerwehr. Die Frau ist gestorben. Polizei und Feuerwehr gehen aktuell von einem Suizid aus. Viele andere Reisende haben den Vorfall mitbekommen und müssen nun betreut werden. Wir haben eine große Rettungsdienstlage, sagt die Feuerwehr. Der Hauptbahnhof ist aktuell komplett gesperrt, kein Zug fährt ab oder kommt an. Wie lange das noch dauert, kann die Feuerwehr nicht sagen.

Update 13:15 Uhr: Mittlerweile fahren einige Züge im Essener Hauptbahnhof wieder, allerdings kommt es laut der Bahn zu größeren Verspätungen. Einige Gleise bleiben aber weiterhin gesperrt.

Essen: Hilfe bei Suizidgedanken

Hinweis der Redaktion: Dem Pressekodex folgend berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche. Wir machen eine Ausnahme, wenn der Vorfall große und weithin spürbare Auswirkungen hat. Wenn Euch Selbstmordgedanken quälen bekommt Ihr unter anderem Hilfe bei der Telefonseelsorge unter 0800/1110111 und 0800/1110222.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline