Happy End in Essen-Kupferdreh nach Bankautomatensprengung

In Essen haben unbekannte Täter vor zwei Wochen den Bankautomaten der Deutschen Bank gesprengt. Der Automat in Kupferdreh war an einem Mehrfamilienhaus angebracht. Durch die Sprengung wurde allerdings nicht nur der Automat beschädigt. Es gab noch viel mehr Opfer.

© Anna Bartl, Radio Essen

Nagelstudio in Kupferdreh hat neues zuhause

Bei der Sprengung des Bankautomaten wurde das komplette Haus beschädigt. Ebenfalls betroffen von der Sprengung Jasmins Nagelstudio nebenan. Die Besitzerin war schockiert als sie am nächsten Tag ihr Studio sah. Die Fensterscheiben zersplittert und fast die gesamte Inneneinrichtung des Studios zerstört. Sie stand vor einem Trümmerhaufen. Sie durfte erst Tage später wirklich ihr Studio betreten, weil Statiker erst prüfen mussten, ob das Haus einsturzgefährdet ist. Auch eine achtköpfige Familie, die in den Etagen darüber gewohnt hatte, musste ausziehen. Für die Besitzerin des Kosmetikstudios "Jasmin's Nagelstudio" Guiqiong Yang-Baumbast ein großes Problem. Sie ist die Alleinverdienerin in ihrer Familie mit drei Kindern und einem pflegebedürftigen Mann.

© Anna Bartl, Radio Essen
© Anna Bartl, Radio Essen

Schnelle Hilfe von den Kupferdrehern für die Besitzerin des Studios

Nach dem ersten Schock kam dann aber schnell Hilfe von ihren Kundinnen. Die haben in Kupferdreh nach einem neuen Ladenlokal für sie gesucht und haben dann den Kontakt zum Eigentümer vermittelt. Der war auch schnell bereit der Kosmetikerin das Ladenlokal ein paar Meter weiter auf der Kupferdreher Straße zu vermieten. In Rekordzeit hat sie dann das Lokal renoviert, bunt gestrichen und die Sachen umgeräumt aus dem alten Studio, die noch zu gebrauchen sind. Jetzt kann sie zumindest mit der Maniküre weiter machen und wieder Geld verdienen, erzählt sie glücklich unserer Radio Essen-Moderatorin Anna Bartl.

© Anna Bartl, Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline