Neue Baustellen in Essen sorgen für Staus und Verzögerung

In Essen sind wieder neue Baustellen dazugekommen. Die sorgen für weitere Staus und Verzögerungen. Hier lest Ihr alle Details.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Sperrung auf A52 in Essen

Die Autobahn GmbH sperrt ab sofort auf der A52 bis zum 16. Februar, jeweils an den Werktagen von 10 Uhr bis 14 Uhr, den rechten Fahrstreifen zwischen dem Autobahndreieck Essen-Ost und der Anschlussstelle Essen-Kettwig in Fahrtrichtung Düsseldorf. In dieser Zeit arbeitet die Autobahn GmbH am Lärmschutz und an Versorgungsleitungen. Während der Arbeiten können die Anschlussstellen Essen-Bergerhausen, Essen-Rüttenscheid und Essen-Haarzopf nicht genutzt werden.

Neue Sperrung auch im Ostviertel in Essen

Seit Dienstagabend (6. Februar) gibt es auf der Herkulesstraße in Richtung Engelbertstraße eine Vollsperrung. Betroffen ist der Bereich zwischen der Steeler Straße und der Silberstraße. Ihr könnt jetzt nicht mehr in die Steeler Straße einbiegen. Von der Steeler Straße auf die Herkulesstraße ist nur eine Geradeaus-Spur frei. Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten der Stadtwerke. Die werden voraussichtlich drei Monate dauern. Die Umleitung auf die Engelbertstraße führt über die Varnhorststraße und die Bernestraße.

Verbindungsstraße von Essen nach Velbert gesperrt

Seit Mittwoch (7. Februar) ist zudem die Charlottenhofstraße in Kettwig gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Hausnummer 1 und 34. In Richtung Essen gibt es eine Umleitung über die Langenbügler Straße, die Isenbügeler Straße, die Ruhrstraße und die Heiligenhauser Straße bis zur Ringstraße. In Richtung Heiligenhaus ist die Umleitung entsprechend entgegengesetzt. Anlieger werden gebeten, ihre Autos außerhalb des gesperrten Bereichs zu parken. Der Gehweg kann genutzt werden. Durch die Vollsperrung gibt es auch Probleme bei Bus und Bahn. Die Haltestelle "In der Rose Steig 2" wird an die Haltestelle "In der Rose Steig 3" verlegt. Die Haltestelle "Kettwig vor der Brücke, Steig 2" wird an die Haltestelle "Kettwig vor der Brücke, Steig 4" verlegt. Diese Haltestellen werden bis Ende der Woche (11. Februar) gar nicht angefahren:

  • "Laupendahler Höhe, Steig 2"
  • "Fachklinik Rhein Ruhr, Steig 2"
  • "Laupendahler Siedlung, Steig 2"
  • "Essen-Kettwig Stausee S, Steig 1"

Rettungsfahrzeuge und Feuerwehr kommen jederzeit durch.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline