Halloween-Randale in Essen: Polizei hat erste Hinweise

Bei uns in Essen ist es in der Nacht von Halloween zu Ausschreitungen gekommen. Eine Mülltonne brannte und Einsatzkräfte wurden mit Eiern beworfen.

© chalabala - stock.adobe.com

Polizei Essen ermittelt nach Ausschreitungen an Halloween

Nach Ausschreitungen in der Nacht von Halloween in Essen hat die Polizei erste Hinweise zu den Tätern gesichert. Vor einer Woche (31.10.) kam es in Freisenbruch zu chaotischen Szenen im Bereich der Albert-Schweizer Straße. Eine Gruppe von Jugendlichen soll gegen 22 Uhr unter anderem eine Mülltonne mit pyrotechnischen Gegenständen angezündet haben. Auf Videomittschnitten sind regelrechte Feuerbälle zu erkennen. Die Straßen waren voll von Böllerresten und auch Eierschalen. Als Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr die brennenden Mülltonnen löschten, wurden ihre Fahrzeuge mit Eiern beworfen. Außerdem wurden Eier auf einen Bus der Ruhrbahn geworfen. Danach haben die Jugendlichen sich mit Videos von den Ereignissen in den sozialen Netzwerken gebrüstet. Die Polizei wertet diese Videos und weitere Hinweise jetzt aus. Die Polizei bitte außerdem darum, dass sich Zeugen der Randale unter Tel. 0201 8290 melden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline