Nach Messerstecherei in Essen: Opfer stirbt, Mann in Untersuchungshaft

Nach der Messerstecherei in Essen ist das Opfer im Krankenhaus verstorben. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Nach Messerstecherei in Essen: Obduktionsergebnis da

Nach der Messerstecherei in Essen vom Montagabend ist das Opfer im Krankenhaus verstorben. Eine anschließende Obduktion hat ergeben, dass der 46-Jährige seinen Verletzungen erlag. Der Tatverdächtige ist inzwischen einem Haftrichter vorgeführt worden und befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei hat bereits eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt wegen Totschlags gegen den 42-Jährigen.

Messerstecherei in Essen: Das ist passiert

Am Montagabend (31. Oktober) hat sich ein Zeuge bei der Essener Feuerwehr gemeldet und eine schwer verletzte Person gemeldet. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen 46-jährigen Mann mit mehreren Stichverletzungen. Er wurde direkt ins Krankenhaus gebracht, weil Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Am Dienstag (1. November) ist dann ein 42-Jähriger in der Nähe des Tatorts vorläufig festgenommen worden.

Polizei Essen sucht dringend Zeugen

Die Polizei Essen sucht dringend weiter nach Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können. Wer am Montagabend (31. Oktober) gegen 22 Uhr etwas auf der Pielstickerstraße beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden unter 0201 - 829 - 0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline