Grundschule in Essen soll neue Turnhalle bekommen

Die Tiegelschule im Essener Nordviertel soll eine neue Turnhalle bekommen. Die war bisher aber gar nicht geplant.

Die Tiegelschule im Nordviertel soll eine neue Turnhalle bekommen.  Der Ausschuss hat den Neubau der Turnhalle schon beschlossen, Ende März entscheiden die Politiker im Rat.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Essen: Neue Turnhalle für die Tiegelschule?

Die Tiegelschule im Essener Nordviertel soll eine neue Turnhalle bekommen. Vor zwei Jahren hatten die Politiker im Stadtrat schon beschlossen die Grundschule komplett abzureißen und neu zu bauen. Eine Turnhalle war bisher nicht geplant. Das hat sich jetzt geändert. Hintergrund ist, dass die Turnhalle an der Ellernstraße nicht mehr mitgenutzt werden kann. Deshalb braucht die Tiegelschule dringend eine eigene. Der Ausschuss hat den Neubau der Turnhalle schon beschlossen, Ende März entscheiden die Politiker im Rat.

Der Abbruch und der Neubau der Tiegelschule insgesamt wird über das Landesprogramm "Gute Schule 2020" gefördert. Auch der Neubau der Turnhalle soll darüber finanziert werden, eine Nachmeldung kann laut der Stadt erfolgen, sobald der Baubeschluss vorliegt. Die Kosten liegen bei 4,5 Millionen Euro.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline