Grugatrasse in Essen wird komplett erneuert

Einer der wichtigsten Radwege bei uns in Essen wird komplett erneuert. Heute (25. Februar) starten die Arbeiten. Die Grugatrasse führt von Fulerum quer durch die Stadt bis nach Steele. In zwei Jahren soll der komplette Weg fertig sein.

© Funke Foto Services/Christof Köpsel

Radweg in Essen bekommt neuen Asphalt

Jeden Tag sind auf der Grugatrasse rund 4500 Radfahrer unterwegs. Vor allem bei schönem Wetter wird es ganz schön eng: Radfahrer und Fußgänger kommen sich immer wieder in die Quere. Denn die Trasse ist an den breitesten Stellen nur etwa 3,50 Meter breit. In etwa zwei Jahren soll der ganze Weg mindestens fünf Meter breit sein und überall asphaltiert sein. Weil es bis dahin aber noch etwas dauert, wird ab sofort schon mal ein Teil geflickt. Da wo der Mühlenbach in Holsterhausen und Frohnhausen parallel zur Trasse läuft, bekommt der Radweg statt Schotter neuen Asphalt.

Das passiert ab heute:

Ab heute (25. Februar) bekommt schon mal ein Teilstück entlang des Mühlenbachs in Holsterhausen und Frohnhausen den neuen Asphalt. Da liegt aktuell nur Schotter. Die Arbeiten sollen im April fertig sein, die komplette Grugatrasse übernächstes Jahr.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline