Hundeschwimmen im Grugabad Essen

Zum Ende der Saison war im Grugabad am Sonntag das traditionelle Hundeschwimmen. Es war mit fast 500 Tieren gut besucht – hier die schönsten Fotos der vierbeinigen Freibad-Gäste. 

© Radio Essen

Essen: Nach zwei Jahren Pause wieder Hundeschwimmen

Nachdem durch Corona das Hundeschwimmen in Essen zwei Jahre nicht mehr stattfinden konnte, hat das Grugabad am Sonntag (09. Oktober) wieder seine Pforten geöffnet. Jedes Herrchen und Frauchen durfte mit seinem oder ihrem Hund vorbeikommen. Einzige Voraussetzungen: Die Hunde mussten eine Versicherung haben und einen gültigen Impfnachweis über alle wichtigen Impfungen, wie die gegen Tollwut. Das Bad hatte allerdings ausschließlich für die Hunde geöffnet, die Halter selbst durften nicht mit ins Becken gehen.

Betriebsleiter Thomas Schulte freute sich, dass das Hundeschwimmen wieder stattfindet.

© Radio Essen

Auch die Hunde und ihre Besitzer hatten viel Spaß an diesem Tag.

© Radio Essen

Mit dem Hundeschwimmen beendet das Grugabad die Saison. Für Menschen hatte das Grugabad schon Mitte September das letzte Mal geöffnet. Viele Schwimmbegeisterte hatten sich da noch einmal getroffen, um zusammen ein letztes Mal im Wellenbecken zu schwimmen. Wie die letzte Welle im Grugabad abgelaufen ist, hör Ihr hier.

Fotos vom Hundeschwimmen

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline