Grugapark in Essen: Diese längeren Öffnungszeiten gelten jetzt

Der Grugapark in Essen hat seine Öffnungszeiten angepasst. Wegen Corona gab es bisher eingeschränkte Öffnungszeiten. Wir sagen Euch, was sich geändert hat.

Dahlienwiese Grugapark
© Wikimedia/Wiki05

Öffnungszeiten wurden erweitert

Der Grugapark lockert seine Öffnungszeiten. Bisher mussten alle Besucher um 19 Uhr den Park verlassen. Der Hintergrund ist die Corona-Pandemie. Jetzt dürfen die Besucher aber wieder bis zum Einbruch der Dunkelheit bleiben. Die Klasse schließt um 18 Uhr. Auch Grillen ist im Grugapark wieder erlaubt seit dem Wochenende. Allerdings muss der Grillplatz gemietet sein und es dürfen maximal 10 Personen gemeinsam grillen. Trotz dieser Lockerungen müssen die Mitarbeiter weiter alle Besucher zählen und kontrollieren. Das geht jetzt aber wieder an einem Eingang mehr: Der Eingang an der Lührmannstraße ist wieder geöffnet. Außerdem kann der Park über den Haupteingang und die Eingänge Mustergärten, Orangerie und Grugabad betreten werden.


Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo