Grugapark in Essen: Neue Öffnungszeiten ab sofort jetzt

Der Grugapark in Essen hat seine Öffnungszeiten angepasst. Wegen Corona gab es bisher eingeschränkte Öffnungszeiten. Wir sagen Euch, was sich geändert hat.

Dahlienwiese Grugapark
© Wikimedia/Wiki05

Öffnungszeiten wurden erweitert

Der Grugapark lockert seine Öffnungszeiten. Bisher durften Besucher erst ab 10.00 Uhr in den Park. Jetzt dürfen die Besucher aber wieder ab 9.00 Uhr in den Grugapark und bis zum Einbruch der Dunkelheit bleiben. Die Klasse schließt um 18 Uhr. Auch Grillen ist im Grugapark wieder erlaubt. Allerdings muss der Grillplatz gemietet sein. Trotz dieser Lockerungen müssen die Mitarbeiter weiter alle Besucher zählen und kontrollieren. Das geht jetzt aber wieder an einem Eingang mehr: Der Eingang an der Lührmannstraße ist geöffnet. Außerdem kann der Park über den Haupteingang und die Eingänge Mustergärten, Orangerie und Grugabad betreten werden.Maximal dürfen 3.500 Menschen gleichzeitig in den Grugapark

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline