Grugapark Essen: Tickets jetzt auch digital

Im Grugapark Essen können jetzt auch Online-Tickets gekauft werden. Die neuen Tickets gelten aber noch nicht für alle Veranstaltungen.

© Pixabay

Online-Tickets für den Grugapark in Essen: Vor- und Nachteile

Ab sofort können Tickets für den Besuch des Grugaparks auch per Online-Ticket auf www.grugapark.de/tickets gebucht werden. Zunächst können in dem neuen Onlineshop nur Tagestickets der unterschiedlichen Kategorien, Gruppentickets sowie Tickets für das Parkfest am kommenden Wochenende gekauft werden. Der Eintrittscode kann dann an der Kasse entweder ausgedruckt oder auf dem Handy vorgezeigt werden. Als Bezahlmöglichkeit stehen PayPal, GiroPay, Kreditkarte oder Paydirekt zur Verfügung. Allerdings gibt es noch den Nachteil, denn die gekauften Online-Tickets gelten noch nicht für alle Veranstaltungen. Demnach muss zum Beispiel für das Parkleuchten ein Ticket am Schalter gekauft werden.

Grugapark Essen will digitaler werden

Der Grugapark möchte sein digitales Angebot in Zukunft weiter ausbauen. Mit den Online-Tickets setzt der Grugapark sein erstes digitales Projekt um. Vor kurzem hatte die Stadt ein Parkentwicklungskonzept erstellt, das den Parks dabei helfen soll, moderner zu werden. Bis 2029 soll der Park modernisiert und an aktuelle Ansprüche angepasst werden. Auch eine Grugapark-App ist derzeit im Gespräch.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline