Grugabad in Essen soll Ganzjahresbad werden

Im Grugabad in Essen sollen Schwimmer:innen bald das ganze Jahr schwimmen können. Jetzt geht es an die Planungen, die Ergebnisse sollen im nächsten Jahr vorgestellt werden.

Das Grugabad in Essen war in dem Corona-Jahr besonders leer. Es war die schlechteste Saison seit Jahren.
© Stadt Essen

Essen: Grugabad soll moderner werden

Das Grugabad in Essen-Rüttenscheid soll saniert werden. Die Technik ist überholt und das Freibad soll modernisiert werden. Im Zuge dessen soll das Grugabad auch zum Ganzjahresbad werden. Einige Teile des Bades sollen überdacht werden. Der Verein "Grugabad-Freunde" kritisiert diese Pläne. Das Sportbecken solle nicht überdacht werden. Das freie 50-Meter-Becken sei einer der größten Anziehungspunkte des Bads, heißt es.

Die Pläne für ein ganzjähriges Grugabad sollen nächstes Jahr vorgestellt werden. Klar ist, dass die Sanierung 2025 fertig werden und fast 60 Millionen Euro kosten soll.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline