Grugabad in Essen: Schwimmbecken öffnen wieder

Im Grugabad in Essen konnten die Besucher heute zwei Angebote vorübergehend nicht mehr nutzen. Der Sprungturm und das Nichtschwimmerbecken wurden gesperrt. 

freibad-grugabad-gruga-bad-radio-essen-schwimmen-schwimmbad
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Grugabad in Essen musste Angebote vorübergehend einschränken

Trotz des guten Wetters schloss das Grugabad in Rüttenscheid am Montag (5. Juni) mehrere Becken. Der Sprungturm und das Nichtschwimmerbecken waren bis auf Weiteres geschlossen. Die Stadt Essen sprach von "kurzfristigen Ausfällen beim Fachpersonal und in der Wasseraufsicht". In den Essener Freibädern gab es zuletzt immer wieder Probleme, weil Personal fehlt. Am gleichen Tag kam dann die Meldung, dass die Becken am Dienstag (6. Juni) wieder normal geöffnet sind.

Auch das Oststadtbad in Freisenbruch kann am Donnerstag wie geplant öffnen. Hier gibt es Unterstützung vom Roten Kreuz mit Saisonkräften. Trotzdem sucht die Stadt Essen weiterhin Personal für ihre Freibäder.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline