Messe Essen: China HomeLife startet

In der Messe Essen startet am Montag (5. Juni) eine große Messe für chinesische Produkte. Von Kleidung bis hin zu Autoteilen ist alles dabei.

Eingang Messe Essen
© Messe Essen

Messe in Essen für chinesische Produkte

Am Montag (5. Juni) startet in bei uns In Essen eine neue Messe für chinesische Produkte. Die Messe in Rüttenscheid wird die größte Messe in diesem Bereich in ganz Europa. Bis Mittwoch (7. Juni) können Besucher sich zu verschiedenen Produkten beraten lassen und in den Austausch mit Ausstellern kommen. Die Messe richtet sich vor allem an Händler. So sollen noch mehr Produkte aus China in den deutschen Markt kommen. Rund 500 Aussteller bieten mehr als 20.000 verschiedene Produkte an, von Anziehsachen bis hin zu Elektronik ist alles dabei. Laut dem statistischen Bundesamt gilt China als größer Handelspartner für Deutschland. Im letzten Jahr (2022) wurden Waren im Rekordwert von 300 Milliarden Euro zwischen Deutschland und China gehandelt. Die Messe ist von 10-17 Uhr geöffnet und der Eintritt ist kostenlos, man muss sich aber registrieren.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline