Grugabad Essen: Viele Besucher am ersten Hitzetag

Viele suchen zu den heißen Tagen in Essen eine Abkühlung. Viele zeiht es an solchen Tagen in die Schwimmbäder. Am Montagnachmittag (18. Juli) waren schon tausende im Grugabad in Rüttenscheid. Ein Einlass-Stopp war allerdings kein Thema.

Schwimmbecken Grugabad
© Radio Essen / Tobi Bitter

Grugabad in Essen gut besucht - aber nicht überfüllt

Im Grugabad Essen stand das Thermometer am Schwimmmeisterturm bei 34°C am Montagnachmittag (18. Juli). Die Hitze zieht viele Menschen zur Abkühlung in die Freibäder. Bisher war es im Grugabad aber recht entspannt, sagt unser Radio Essen Stadtreporter. Etwas mehr als 3000 Gäste waren am Montagnachmittag im Rüttenscheid. Die Besucherinnen und Besucher wollen aber nicht nur Schwimmen - auch die Pommes gehören zum Freibadbesuch. Laut unserem Stadtreporter war am Imbissstand die einzige Schlange.

Morgen soll es noch ein paar Grad heißer werden. Da rechnet das Grugabad mit noch mehr Badegästen. Wer sich ein Online-Ticket kauft und früh kommt, hat die besten Chancen auf einen Schattenplatz.

© Radio Essen

Mehr Themen aus Essen

skyline