Feld in Essen in Flammen

In Essen haben heute Mittag 500 Quadratmeter ein Getreidefelds gebrannt. Der Bauer und die Feuerwehr konnten Schlimmeres verhindern.

© Feuerwehr Essen / Christoph Riße

Feldbrand in Essen

In Essen-Schuir hat heute Mittag ein Feld gebrannt. Der Bauer hat gerade Getreide geerntet, als 500 Quadratmeter in Flammen aufgegangen sind. Die Bremse des Mähdreschers ist heiß gelaufen und hat so das staubtrockene Feld unter sich entzündet, sagt die Feuerwehr. Noch bevor die Feuerwehr da war, hat der Bauer mit zwei Radlader Schneisen in das Feld gegraben. So konnte das Feuer nicht auf die umliegenden Felder übergreifen. Dazu gab es kaum Wind. Sonst wäre es nicht so glimpflich ausgegangen, sagt die Feuerwehr. Die kontrolliert noch mit einer Wärmebildkamera nach. Dann pflügt der Bauer das ganze Feld um, damit es nicht wieder zu einem Brand kommt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline