Großes Open Air-Tauffest in Essen geplant

Die Evangelische Kirche in Essen möchte im Sommer viele Kinder gleichzeitig taufen. Es soll ein großes Open Air-Fest im Stadtgarten geben.

Der Stadtgarten im Essener Südviertel mit einem großen Teich und Fontäne.
© Radio Essen

Großes Tauffest in Essen

Im Stadtgarten im Südviertel wird es in diesem Sommer ein großes Tauffest geben. Am 20. August sollen da rund 120 Kinder getauft werden. Organisiert wird das Event von der Evangelischen Kirche hier in Essen. Die möchte einen Open Air-Gottesdienst mit verschiedenen Taufstationen und im Anschluss daran ein kostenloses Familienfest veranstalten. Da wird es unter anderem Musik, Getränke, Würstchen und Eis geben, sagt Pfarrer Jan Vicari. Er freut sich, dass die Taufe auch mal viel Raum bekommt und "so ein großes Ding sein darf".

Die Einladungen zu dem großen Event sind in diesen Tagen an rund 4000 Familien in Essen rausgegangen. Wer sein Kind für die Taufe anmelden möchte, kann das ab sofort online tun.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline