Großer Stromausfall in Essen: Fast ganz Altenessen betroffen

In Altenessen ist heute MIttag der Strom ausgefallen. Die Westnetz hat das auf Radio Essen-Nachfrage bestätigt. Auch ein großes Einkaufszentrum war davon betroffen.

© Till Schwachenwalde/Radio Essen

Strom in Essen wieder da

In Essen hat ein Stromausfall für viel Aufregung gesorgt. Rund 6.500 Menschen waren betroffen. Jetzt sind aber alle Menschen wieder versorgt. Sie hatten für knapp 40 Minuten keinen Strom mehr. Auch Ampeln sind ausgefallen. Die Polizei hatte den Verkehr an den Kreuzungen im Auge, musste aber nicht eingreifen. Mehrere Radio Essen-Hörer hatten sich bei uns gemeldet. Der Strom fehlte unter anderem in der Vogelheimer Straße, der Altenessener Straße, der Schwarzen Straße, der Backwinkelstraße und dem Ramers kamp. Auch das Allee Center war für die Zeit ohne Strom.

Stromausfall in Essen: Grund gefunden

Die Westnetz hat jetzt auch den Grund für den Stromausfall in Essen gefunden. Demnach war ein kleines Eichhörnchen der Übeltäter, wegen dem fast 6.500 Menschen in Altenessen für fast 40 Minuten keinen Strom hatten. Es ist wohl an eine Trafoschiene gekommen und hat so einen Kurzschluss ausgelöst.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline