Großer Polizeieinsatz in Essen: Bewaffneter Mann?

Im Norden von Essen hat es einen größerer Polizeieinsatz gegeben. Die Beamten waren auf der Suche nach einem vermutlich bewaffneten Mann. Der Einsatz hat sich auch auf den Verkehr ausgewirkt.

© Antje - stock.adobe.com

SEK-Einsatz in Essen

In Essen hat es am Freitag einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Fußgänger haben in Katernberg einen vermutlich bewaffneten Mann beobachtet und daraufhin die Polizei alarmiert. Auch einige Radio Essen-Hörer haben sich gemeldet und gesagt, dass der Mann wohl mit einem Maschinengewehr und einer Machete bewaffnet war. Der Verdächtige war auf der Straße Schonnebeckhöfe unterwegs und ist dann in ein Gebäude reingelaufen, erklärt die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage. Die Beamten waren schnell vor Ort, Spezialeinsatzkräfte der Polizei hatten Gebäude umstellt und nach dem Mann gesucht.

Polizei in Essen findet Tatverdächtigen

Das SEK konnte in Essen einen 32-jährigen Deutschen in einer Wohnung antreffen. Offenbar handelt es sich bei ihm um den bewaffneten Mann. Er wurde vorläufig festgenommen. In der Wohnung konnten eine Schusswaffe und ein Schwert gefunden und sichergestellt werden. Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei ermittelt.

Verkehrschaos in Essen wegen Polizeieinsatz

Der Polizeieinsatz in Essen hat sich auch auf den Verkehr ausgewirkt. Die Straße Schonnebeckhöfe war gesperrt. Es kam deshalb zu Staus und Behinderungen - unter anderem auf der Köln-Mindner-Straße und der Katernberger Straße.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline