Große Pflanzaktion in Essen

Am Samstag (8. November) wird in Essen ein kleiner Wald gepflanzt. Das Jugendamt, der Oberbürgermeister und Pflege- und Adoptionsfamilien greifen zum Spaten.

© Tobias Hartung, Grün und Gruga

Kleiner Wald in Essen als Zeichen für das Ankommen und Wurzeln schlagen

Im Schlosspark Borbeck wird am Samstagnachmittag (8. November) ein kleiner Wald gepflanzt. Das Jugendamt, der Oberbürgermeister und Pflege- und Adoptionsfamilien greifen zum Spaten und wollen mit dieser Aktion ein Zeichen setzen. Der Wald steht symbolisch für das Ankommen und Wurzeln schlagen in (neuen) Pflege- und Adoptionsfamilien in Essen, wie die Stadt berichtet. Rund 600 Kinder leben demnach in Essen bei Pflegeeltern. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, für diese Kinder da zu sein und ihnen ein Zuhause zu geben. Treffpunkt ist am Samstag (8. November) um 14:00 Uhr im Schlosspark Borbeck am Zugang Frintroper Straße gegenüber der Haltestelle Abzweig Akatienestraße der Linie 104, 105.

Die Pflegeeltern werden in Essen vom eigenen Pflegedienst des Jugendamts auf diese große Aufgabe Pflegeeltern zu sein vorbereitet. Außerdem vermittelt der Pflegedienst auch die Kinder in die Familien und begleitet das zusammenleben.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline