Große Kreuzung in Essen bald wieder frei

In Essen laufen die Arbeiten nach dem Wasserrohrbruch nach Plan. In Kettwig war am 12. Juli ein Wasserrohr geplatzt. Die Straße direkt an der wichtigsten Kreuzung wurde unterspült.

© Anna Bartl, Radio Essen

Wasserrohrbruch in Essen mit größeren Folgen

Die Stadtwerke Essen sind immer noch dabei, die Schäden nach dem Wasserrohrbruch an der Kreuzung Ruhrtalstraße/Graf-Zeppelin-Straße/Ringstraße zu beheben. Mitte Juli war dort eine Wasserleitung gebrochen und das Wasser hat die Straße unterspült. Die Stadtwerke Essen füllen im Moment noch die letzten Löcher auf, die das Wasser ausgewaschen hat. Danach wird die Straße Anfang der Woche wieder asphaltiert. Für die Bauarbeiten musste eine Baustellenampel aufgestellt werden. Der Dienstleister muss die Ampel dann wieder abbauen und die feste Ampelanlage wieder in Betrieb nehmen. Das soll voraussichtlich bis Ende der kommenden Woche (04. August) passieren. Danach kann die Kreuzung wieder komplett freigegeben werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline