Wasserrohrbruch in Essen: Große Kreuzung betroffen

In Essen hat es am Mittwoch (12. Juli) einen Wasserrohrbruch gegeben. Gleich mehrere Straßen sind deswegen gesperrt. Es wird noch mehrere Wochen Einschränkungen geben.

© Anna Bartl, Radio Essen

Wasserrohrbruch in Essen sorgt für Verkehrseinschränkungen

In Essen hat es an einer großen Kreuzung einen Wasserrohrbruch gegeben. An der Hauptstraße, Ringstraße, Graf-Zeppelin-Straße und Ruhrtalstraße in Kettwig ist die Straße unterspült worden. Wegen des Rohrbruches könnt Ihr aktuell aus Werden kommend von der Ruhrtalstraße nicht nach rechts in die Graf-Zeppelin-Straße und nicht nach links in die Ringstraße abbiegen. Auch geradeaus in die Hauptstraße geht es nicht. In die Gegenrichtungen gibt es keine Einschränkungen. Die Wasserleitung wurde schon am Donnerstag wieder repariert. Einschränkungen im Verkehr wird es aber noch länger geben. Die Sperrungen bleiben bis in den späten Abend bestehen, Umleitungen sind weiträumig ausgeschildert. Auch Busse 142 und 180 der Ruhrbahn müssen eine Umleitung fahren.

© Anna Bartl, Radio Essen
© Anna Bartl, Radio Essen

Ampelanlage in Essen soll helfen

Gegen 23 Uhr am Mittwoch (12. Juni) soll dann an der Kreuzung in Essen eine Ampelanlage aufgestellt werden. Dann wird der Verkehr wieder in alle Fahrtrichtungen freigegeben. Durch die Ampelanlage könnte es aber zu Staus kommen. Die Arbeiten an den Straßen werden voraussichtlich vier Wochen dauern. Die Wasserversorgung an den Häusern soll am Mittwochabend wieder funktionieren.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline