Gold für Essen - Kanute gewinnt bei EM

Tobias-Pascal Schultz von der KG Essen hat im K4 die Goldmedaille gewonnen. Das Boot kam bei den Europäischen Meisterschaften in München als erstes im Finale über die Ziellinie. Das war ein erfolgreicher Tag für die Kanuten.

© Deutscher Kanu-Verband

Kanute der KG Essen gewinnt in München

Im K4 über 1000 Meter hat der Essener Kanute Tobias-Pascal Schultz jetzt die Goldmedaille gewonnen. Das Boot kam vor den Konkurrenten aus Spanien und Ungarn als erstes ins Ziel. Damit triumphieren die vier Kanuten dieses Mal über die Spanier, die hatten vor wenigen Wochen bei der Weltmeisterschaft in Kanada in dieser Disziplin noch Gold geholt. Jetzt waren die Deutschen schneller.

Schultz trainiert bei der KG Essen am Baldeneysee. Er hat bei den Weltmeisterschaften in Kanada mit seiner Teamkollegin Caroline Arft im neuen Mixed-Zweier schon einen großen Erfolg gehabt. Die beiden haben in dieser noch neuen Disziplin bei der WM Bronze geholt.

Weitere Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline