Gasleck in Essen: Lodernde Stichflamme mitten auf Kreuzung

In Essen-Bergerhausen ist bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Das austretende Gas hat bis in die Mittagsstunden gebrannt.

radio-essen-feuerwehr-flamme-gasleck
© Feuerwehr Essen / Mike Filzen

Essen: Gas brennt mitten auf Kreuzung

Auf der Kreuzung zwischen Elbestraße und Weserstraße in Bergerhausen ist bei Bauarbeiten der Stadtwerke eine Gasleitung beschädigt worden. Das austretende Gas hatte sich heute Vormittag entzündet. Dadurch lodert eine Stichflamme mitten auf der Kreuzung. Gefährlich war das nicht, sagt die Feuerwehr. Das Gas ist in dem Bereich jetzt abgestellt - es besteht keine Gefahr mehr.

Kaputte Gasleitung in Essen wird abgesperrt

In der betroffenen Gasleitung gab es keinen einfachen Schieber, den man schließen konnte. Deshalb wird die Leitung rechts und links des Gaslecks freigelegt. Dort wurde dann eine Art Ballon in die Leitung eingeführt und aufgepumpt. So wird der Gasfluss gestoppt und die Flamme geht automatisch mit aus.

News von der Feuerwehr in Essen

Weitere Meldungen

skyline