Gartenlaube in Essen nach Verpuffung komplett zerstört - Besitzer schwer verletzt

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Essen zu einem Garten in Katernberg gerufen. Dort hat offenbar eine Verpuffung stattgefunden, die die Gartenlaube komplett zerstört hat. Der Besitzer der Laube wurde schwer verletzt.

Mann in Essen nach Verpuffung in Gartenlaube unter Schock

Der Dienstagmittag endete für einen Mann in Katernberg sehr tragisch. Am Mittag bekam die Feuerwehr einen Anruf, dass es in einer Gartenlaube zu einer Verpuffung gekommen sei. Der Mann gab an, dass er nach dem Knall in seiner Laube die Kleingartenanlage verlassen habe und den Heimweg angetreten habe. Er stand vermutlich unter Schock, das er erst zu Hause bemerkte, dass er Brandverletzungen an Armen und im Gesicht hat, woraufhin er den Notruf wählte.

Die Einsatzkräfte fanden in der Kleingartenanlage eine total zerstörte Gartenlaube vor. Die gemauerte Rückwand war durch den Druck zerstört. Glasscherben waren im Umkreis von rund 20 Metern verteilt. Die Eingangstür war ebenfalls aus der Verankerung gedrückt. Außerdem waren die Gardinen an den Fenstern angesengt, was die Feuerwehr zu dem Schluss kommen lässt, dass es auch eine Stichflamme gegeben haben muss. Sofort wurde nach weiteren Personen im Umkreis gesucht, die möglicherweise durch die Verpuffung verletzt worden sein könnten. Doch das war nicht der Fall, heißt es von der Feuerwehr. Die konnte in den Trümmern drei Gasflaschen bergen. Der verletzte Mann kam ins Krankenhaus. Wie es zu der Verpuffung kam, ist bisher unklar.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline