Gartenhaus in Essen-Katernberg brennt - schwarze Rauchsäule zu sehen

In Essen-Katernberg ist am Mittwoch (9. Juni) ein Gartenhaus in Flammen aufgegangen. Die schwarze Rauchsäule war in der Umgebung zu sehen, die Feuerwehr war eine Stunde lang im Einsatz.

© Feuerwehr Essen

Gartenhaus in Essen-Katernberg geht in Flammen auf

Am Mittwoch (9. Juni) wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Gartenhaus in Essen-Katernberg alarmiert. In einem Garten an der Meerbruchstraße hatte das Häuschen Feuer gefangen und schon auf der Anfahrt konnte die Feuerwehr eine große schwarze Rauchsäule erkennen. Das Gartenhaus brannte "in voller Ausdehnung", berichtet die Feuerwehr.

Damit sich das Feuer nicht auf die umliegenden Bäume ausbreiten konnte, sind die Feuerwehrleute mit Atemschutz-Masken und einem Strahlrohr zum Feuer gegangen. Danach haben sie noch mit Schaum gelöscht. Nach rund einer Stunde war der Feuerwehr-Einsatz beendet. Verletzt wurde bei dem Brand des Gartenhäuschens niemand.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline